Aktuelle Musicals

Aktuelle Musicals

Die schönsten Lieder deutscher Musicalvorstellungen hat man bestimmt schon mal im Fernsehen oder Radio gehört, doch erst die Vorstellung auf einer Bühne kann dem Zuschauer das ganze Vergnügen einer solchen Bühnenleistung bescheren. So kann man in Oberhausen die Lieder von Udo Jürgens mitsingen, wenn man der Vorstellung von “Ich war noch niemals in New York” folgt. Wer aber lieber die Musik von Udo Lindenberg mag, der sollte nach Berlin reisen und sich eine Vorstellung von “Hinterm Horizont” anschauen.

Ein Musical anschauen – in Hamburg sind die Affen los

Wer kennt Tarzan nicht als Held von Filmen oder Serien, in Hamburg kann man diesen Helden des Dschungels aber auch auf der Bühne erleben. Möchte man lieber mal singende Nonnen auf der Bühne erleben, dann lohnt ein Abstecher nach Stuttgart, wo Sister Act ein faszinierendes Musicalspektakel auf der Bühne ist. Seit sehr vielen Jahren startet an jedem Abend in Bochum der Starlight Express und will man St. Pauli im Musicalstil erleben, dann ist die “Heisse Ecke” in Hamburg genau das richtige Musicalziel. Ist das große Vorbild für die Künstler vielleicht immer noch der Broadway, so können auch die deutschen Musicaldarsteller wirklich stolz auf ihre Leistungen sein.

Singen und Tanzen als künstlerische Meisterleistung

Bester Gesang, hervorragende tänzerische Leistungen und gute Schauspielerei, der Musicaldarsteller muss ein Multitalent auf der Bühne sein und gerade auf deutsche Bühnen, kann man sich auf viele dieser Künstler freuen. Da zeigt vor allem ein Stück wie der “König der Löwen” in Hamburg, was Qualität auf der Bühne für einen tollen Abend voll bester Unterhaltung bedeuten kann. In dieser Stadt ist auch das “Phantom der Oper” zu sehen, doch dieses Musicalvergnügen geht auch auf Tournee, sodass in ganz Deutschland die Musicalfreunde sich über ein tolles Theaterevent freuen können. Da will auch Stuttgart nicht zurückstehen und so kann der Zuschauer sich hier auf die Musik von Abba freuen und das Musical “Mamma Mia”.

Von Berlin bis München – jedes Wochenende kann ein Musicalerlebnis werden